Burgenweihnacht 2021

Romantisch, märchenhaft, weihnachtlich und besinnlich ist die Stimmung auf der Niederburg Manderscheid, traditionell immer am ersten Adventswochenende.

Leider nicht in diesem Jahr (2020)…

Im Sommer waren wir noch optimistisch und überlegten eine Möglichkeit zu finden, die Manderscheider Burgenweihnacht, wie in den vergangenen Jahren stattfinden lassen zu können.

So werden wir uns, in gemütlicher heimeliger Umgebung an die vielen schönen, besonderen Momente und die einmalige Atmosphäre auf der Manderscheider Niederburg erinnern.

Da sind die Lebendige Krippe, der Korbflechter, die kleinen und großen Kinder die ungeduldig um die Feuerschale herum stehen und darauf warten das ihr Stockbrot fertig wird, die vielen Hobbykünstler die in unzähligen Stunden zu Hause ihre Bastelarbeiten fertiggestellt haben, der selbstgebackene Lebkuchen und die leckeren Waffeln die auf offenem  Feuer gebacken werden,….

Wir alle vermissen diese Dinge und Momente und werden sie im Jahr 2021 wieder bewusster und vielleicht auch nicht so selbstverständlich wahrnehmen.

Wir wünschen Allen eine entspannte, friedvolle Vorweihnachtszeit, und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen am 1. Advent 2021 (29./28.11.2021) auf der Manderscheider Niederburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.